U17 Team Höpperger

Spielberichte und News


U17 TIROLER MEISTER 2017/18 !!!!!

Foto: A.Schaber - HCO
Foto: A.Schaber - HCO

Bereits 3 Spiele vor Ende der Meisterschaft hat sich unsere U17 mit Trainer "Pongo" Werner Strele heute mit dem verdienten Auswärtssieg gegen Mils den Tiroler Meistertitel gesichert.
Wir gratulieren der gesamten Mannschaft zu dieser sensationellen Leistung!!!!! 
Aber richtig gefeiert wird beim letzten Heimspiel gegen Mils am 18.02.18 in SILZ,

Spielbeginn 17:30 
Alle Fans des HCO und der Silzbulls sind herzlich dazu eingeladen !!!!!


HCO vs. HC Kufstein 28.01.18

Foto: S.Hiehs - HCO
Foto: S.Hiehs - HCO

In einem der spannendsten Spiele dieser Saison scheiterten unsere Jungbullen beinahe an der sensationellen Leistung des gegnerischen Goalies. 60 Minuten wurde fast durchgehend auf das Tor der Kufsteiner geschossen, doch dieser hatte einen unglaublichen Tag und unsere Boys scheiterten Angriff nach Angriff. 
Es schien wie verhext, aber der Puk ging nicht ins Tor. Der Führungstreffer zum 1:0 fiel in der 17 Spielminute durch Tobias Strolz und unsere Mannschaft machte weiter Druck. Aber es dauerte bis zur 59 Minute eher der nächste Treffer fiel. Doch leider nicht in unser Tor... Spielstand 1:1.
Alles bereitete sich schon auf eine Verlängerung vor, doch nicht unsere Mannschaft, sie gaben nicht nach und der Siegestreffer gelang Dominik Gehring verdient 6 Sekunden vor Schluss. 
Torschussstatistik sagt eben nicht immer was über den Spielverlauf aus.... Man of the Match mit Abstand Celentano Nicola-HC Kufstein !


EC Götzen vs. HCO 14.01.18

In einem genialen 1. Drittel zeigten unsere Jungbullen ein schönes Eishockey, 

mit tollen Zusammenspiel und der Pausenstand von 0:7 war mehr als gerecht. 
Leider wurde das Spiel ab dem 2ten Drittel härter und der Sport stand zeitweise nicht mehr im Vordergrund. 
Das Match endete verdient mit 2:11!
Tore: 3x Krasonutsky Yegor, 2x Riml Lukas, 2x Strolz Tobias, 2x Heinz Julian, Gehring Dominik, Föger Tobias,


07.01.2018

Bericht aus Facebook                       der Tiroler Eishockey Schiedsrichter

+++ NEWS FLASH +++

+++UNERWARTETES IN DER U17 MEISTERSCHAFT+++

+++TOP-SPIEL ZWISCHEN HC OBERLAND UND EHC MILS +++

...

Am gestrigen Sonntag, den 7. Januar 2018 fand in der Nachwuchsklasse U17 das bereits 4. Duell zwischen dem HC Oberland Silz Telfs U17 und dem EHC ImmoBau Mils statt.

 

Unseren beiden Kollegen Hannes Klotz und Georg Veit, die diese brisante Begegnung mit langer, leider trauriger Vorgeschichte, leiteten, war es ein Bedürfnis, nach den zahlreichen, meist negativen Ereignissen, zu berichten, was gestern anders war.

 

Von Minute 1 bis zum Penaltyschießen entwickelte sich ein rasantes Match mit vielen harten Checks, respektvollem Verhalten den Schiedsrichtern und der gegnerischen Mannschaften gegenüber, großartiger, sportlicher Emotion, rassigen Spielzügen und hohem Tempo. Was die Jugendlichen unter der Leitung der Coaches Matthias Plattner und Werner "Pongo" Strele leisteten, war nichts Geringeres als ein Eishockey - Feuerwerk. Auch die zahlreich anwesenden Fans beider Mannschaften konzentrierten sich ausschließlich (!) auf das positive Anfeuern der eigenen Mannschaft und trugen zu einem ganz besonderen Eishockeyabend bei. Dies gipfelte darin, dass am Ende des Spiels mehrfach Lob für den Gegner (!) aus beiden Fansektoren zu vernehmen war.

 

Unsere beiden Schiedsrichterkollegen Hannes und Veiti möchten auf diesem Weg beiden Teams, deren Trainern und den Kapitänen der beiden Mannschaften Mario Angerer vom EHC Mils respektive Tobias Strolz vom HC Oberland zu diesem famosen Eishockeyspiel gratulieren, welches übrigens vom Heimteam mit 5 zu 4 gewonnen wurde.

 

An diesem Abend wurde offensichtlich, was in unserem großartigen Sport möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen! Das Tiroler Kollegium freut sich nach diesen frohen Neuigkeiten auf weitere grandiose Spiele dieser beiden Mannschaften und hofft, dass sich besonders die Erwachsenen weiterhin in diesem Maße positiv engagieren, um den Jugendlichen Vorbild zu sein und eine sportliche Atmosphäre zu fördern.


HCO vs. Mils 07.01.2018

Das wohl fairste Spiel seit 3 Jahren gegen Mils fand am vergangenen Sonntag in Silz statt. Unter Leitung des Schiedsrichterduos Veit Georg und Klotz Marcus lieferten sich beide Mannschaften ein faires und schnelles Match und unsere Boys gewannen im Penaltyschiessen mit 5:4!!!
Die Meisterschaft bleibt weiterhin spannend, denn obwohl unsere U17 die Tabelle anführt sitzen uns die Milser im Nacken. Jetzt heißt es Kräfte sammeln und die nächsten Spiele weiterhin alles geben.
Wir freuen uns auf weitere spannende Partien unserer Jungbullen.

 


HCO vs. Mils 26.12.2017

2:4 !!!!!
Den 7!!! Sieg in Folge feierte unsere U17 am 26.12.17 auswärts in Mils.
Mit viel Teamspirit und Kampfgeist hielten unsere Boys der wie immer ruppigen Spielweise der Milser gegen und holten sich nach 2h15 min.!!!! den zweiten Auswärtssieg in Mils.
Tore: 2xTommasi Matteo, Riml Lukas, Kranebitter Luca.

...

Bereits am 07.01.17 treffen wir wieder auf die Einhörner, diesmal ein Heimspiel, Spielbeginn 17:30.


HCO vs. Götzens 17.12.2017

Eine tolle Mannschaftsleistung zeigte unsere U17 am 17.12.2017 gegen Götzens. Ein Traum für alle Fans!


Endstand 12:1
Tore: Strolz Tobias3x,Kranebitter Luca 3x,Gehring Dominik 2x, Föger tobias,Krasnokutskyi Yego,Tommasi Matteo und Vojnits Balazs

 


Mils vs. HCO 10.12.2017

Bis zum Führungstreffer unserer Mannschaft in der 19. Spielminute war das Spiel recht fair, ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel härter. Was zur Folge hatte, dass es etliche Strafen auf beiden Seiten gab. Das Match endete 4:5 für unsere Jungbullen. Ein hart erkämpfter Sieg, in einem, wie immer gegen Mils, sehr hart gespielten Match.
Tore: Föger Tobias 2x, Gehring Dominik, Krasnokutskyi Yegor und Kranebitter Luca


Kufstein vs. HCO 26.11.17

Perfekt Hockeygame.
In einem schnellen, aber sehr fairen Match, gelangen unseren Jungbullen einige super Spielzüge. Die Mannschaft zeigte sich von ihrer besten Seite.
Nach 60 Minuten konstanter Leistung, ging unsere Mannschaft mit einem verdienten 1:5 vom Eis.
Tore: 2x Strolz Tobias, Vojnits Balazs, Föger Tobias, Heinz Julia.


HCO vs. Mils 19.11.2017

Mit Spannung ging unsere Mannschaft in die Begegnung mit dem letztjährigen U 17 Meister. Mils machte von Beginn an Druck und ging in der 6. Spielminute in Führung, doch der Ausgleich zum 1:1 viel in der 9. Minute. Das 1. Drittel endete 1:2. In der 22. Minute wieder der Ausgleich für unsere Mannschaft zum 2:2, doch jetzt wurde das Spiel härter. das 2. drittel lief nicht optimal für unsere Mannschaft und endete 2:5.
Doch unsere Boys gaben nicht auf und in der 51. Minute viel der Anschlusstreffer zum 4:5. Die letzten Minuten wurde noch härter gespielt und es gab etliche Strafen. Das Spiel endete 4:6, doch spielerisch waren unsere Boys mindestens auf Augenhöhe!
Tore: 2x Gehring Dominik, Vojnits Balazs, Strolz Tobias.


HCO vs. Kufstein 12.11.2017

U17 12.11.17 HCO Silz/Telfs : HC Kufstein
Das gestrige U17 Spiel wurde nach dem 1.Drittel bei einem Spielstand von 2:1 für unsere Mannschaft abgebrochen.
Wie aus heiterem Himmel fing bei Spielanpfiff ein Sturm an und es schüttete wie aus Kübeln. Unser Eismeister Martin gab in der Pause sein Bestes um Laub und Wasser vom Platz zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Voraussichtlich wird das Spiel am 16.12.17 nachgetragen.
Tore: Heinz, Gehring.

 


Götzens vs. HCO 05.11.2017

Mit Spannung ging unsere U17 am Sonntag ins erste Meisterschaftsspiel der Saison.
Nachdem das Testspiel gegen Götzen 8:5 verloren wurde, haben sich Spieler und Trainer einiges vorgenommen um dieses Spiel zu gewinnen. Von Anfang an machten unsere Jungbullen Druck und das 1. Drittel endete 0:2.

 

Im 2. Drittel legten unsere Boys zwei Trefferzum 0:4 nach....
Das Spiel endete 1:6 Dank super Teamleistung und super Saves unseres Goalies Matteo Pipal.
Tore: 2x Riml Lukas, Gehring Dominik, Schaber Patrick, Krasnokutskyi Jegor,Strolz Tobias.